Buchinfo

Deutscher Titel: ---
Einzelband
Genre: Sachbuch
Status: gelesen

erweiterte Buchinfo

Notiz

Very Good Lives ist in meinem Goodreads-Feed aufgetaucht. Die meistens Reviews sind so richtig begeistert und weil ich finde, dass J.K. Rowling eine der grandiosesten Schriftstellerinnen des Planeten ist und ich unbedingt wissen wollte, was sie Schulabgängern mit auf den Weg geben kann, habe ich mir das Büchlein spontan sofort bestellt.

Inhalt

Dieses 80 Seiten starke, reich illustrierte und sehr großzügig gedruckte schmucke Hardcover enthält die Abschlussrede, die J.K. Rowling 2008 an der Harvard University gehalten hat.

Mini-Leseeindruck

Diese Kurzbesprechung habe ich geschrieben, vier Monate nachdem ich das Buch gelesen habe.
Das einzige, woran ich mich noch erinnern kann, ist, dass ich nach dem Lesen leicht enttäuscht war. Ich fühle mich vage wie ein Miesmacher, wenn ich nicht in den Chorus der Lobpreisungen einstimme (das würde ich wirklich so, so gerne!), aber mich hat die Rede weder inspiriert noch sonderlich berührt.
Ich bin versucht, das zum Beispiel darauf zu schieben, dass ich vom Alter her der Zielgruppe inzwischen entwachsen bin, aber ehrlich gesagt kann ich es einfach nicht sagen. Dazu ist es zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe.

Deshalb verbleibe ich mit dem Vorhaben, die Rede irgendwann noch einmal zu lesen ~ und mir das YouTube-Video anzusehen. Irgendwann.

∗∗∗

#86|2015
Besprechung #1343 angelegt: 30.12.2015
Besprechung: 31.12.2015

-->




















under-construction-II.gif (18 kB)
goodreads-icon.gif (1 kB)